Produkttest Tchibo Pastamaker

Ich durfte am Produkttest der #tchibocommunity teilnehmen und habe den Pastamaker kostenlos erhalten.












Getestet habe ich Nudeln mit normalem Mehl, Glutenfreie Nudeln und Nudeln mit einer eigenen Mischung. 
Beim Mahlen der Zutaten hat mir der Thermomix ® zur Seite gestanden. Somit konnte ich super etwas experimentieren. Die Teile der Maschine wirken insgesamt stabil und wertig. Beim Kneten und auslassen steht sie sicher auf der Arbeitsplatte. Der Zusammenbau war etwas tricky- da hätte ich mir eine bebilderte Anleitung gewünscht. Hin bekommen habe ich es aber auch ohne. 

Die Nudelproduktion klappt besser, als ich dachte, die Maschine knetet den Teig und danach drückt sie ihn durch die gewählte Matrize. 
Dafür sollte der Teig eine krümelige Konsistenz haben ähnlich wie Streusel. Dann kleben die Nudeln nicht aneinander und kommen gut aus der Maschine. 
Insgesamt macht die Maschine Spaß, man kann kreativ werden in den Rezepten und erhält schnell ein gutes Ergebnis. 
Auch die Reinigung ist mit einer Spülbürste ganz einfach. 
Leider kann man soweit ich weiß keine Matrizen zukaufen, weil der Auslass nicht frontal sondern vertikal angebracht ist. Aber mit 10 Matrizen kann man schon etwas anfangen. Am liebsten mögen wir eh Tagliatelle... 

Rezepte folgen... 


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Etiketten

Das Mixmesser

Gyrosbraten oder Pulled Pork aus dem Ofen