Das Mixmesser

Das Mixmesser



Ich werde immer mal wieder nach dem Messer im Mixtopf gefragt.
Manchmal hört sich der ThermomixⓇ beim zerkleinern ja sehr laut an. 
Da kann man schon mal Angst bekommen, dass etwas kaputt geht. 

Ich selbst arbeite mit dem 4. ThermomixⓇ Modell und habe sie alle manchmal gequält und keiner davon hat Schaden genommen.

Das Messer ist stumpf geschliffen, das bedeutet, der ThermomixⓇ arbeitet mit der Drehzahl des Motors und nicht mit der Messerschärfe. Außerdem sorgt eine spezielle Härtung für besondere Haltbarkeit. Allerding sollten feste Zutaten wie Parmesan oder gefrorene Früchte locker und in nicht zu großen Stücken eingefüllt werden. Die Stücke sollten gut durch die Deckelöffnung passen.
Das Messer ist ein Verschleißteil und sollte ca. alle 4 Jahre getauscht werden. 
Außerdem hat das Messer eine Sollbruchstelle, damit, sollte sich doch mal etwas im Mixtopf verkeilen, die Welle des Messers bricht und der Motor keinen Schaden nimmt.




Lange Rede kurzer Sinn- es hört sich schlimmer an, als es ist. Freut euch über die Power die im ThermomixⓇ steckt. Ich selbst hatte noch keinen Defekt seit 2002. 

Fröhliches mixen
Eure Iris

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Etiketten

Gyrosbraten oder Pulled Pork aus dem Ofen