Senf

Wenn ihr mal euren Senf dazugeben möchtet...


manchmal muss man einfach machen...

Ab Anfang November habe ich mich etwas mit der Herstellung von Senf beschäftigt. Nochmal angeregt von einem Kauf von solch einer selbstgemachten Köstlichkeit- wollte ich das doch auch mal testen. Mit dem Thermomix® sollte das ja kein Problem werden. 
Ein Grundrezept findet man schnell, aber ein wenig kreativ werden wollte ich auch... Also ab ans Werk. Die erste Kostprobe war höllisch scharf, meine Mutter hatte die Küche hustend verlassen und mir brannte Rachen und irgendwie auch das, was tiefer lag.Er solle schwächer werden, hatte ich gelesen. Nach Reifen, nochmals mixen und probieren ist tatsächlich richtig guter Senf daraus geworden. Das Feedback war durchweg positiv und daher möchte ich euch mein Rezept bzw. meine Abwandlungen nicht vorenthalten.
Außerdem habe ich versprochen das Rezept online zu stellen, wenn unsere Dorfweihnacht im Ort vorbei ist. Dort hatte ich kleine Gläschen verkauft und wollte mein "Geschäft" ja nicht schädigen.
Ich wünsche euch nen mega Spaß beim ausprobieren. Es ist eigentlich ganz simpel.



Petersilie Knoblauch, Natur, Feige
Petersilie mit Knoblauch

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Etiketten

Das Mixmesser

Salatdressing leicht und lecker.