Lippenbalsam selbstgemacht


Lange geplant und endlich ausgeführt...

Kennt ihr das? Ach das wollte ich die ganze Zeit schon mal machen... aber irgendwie komme ich nicht dazu

Da ist er der verregnete ungemütliche Sonntag, Männe liegt kränkelnd im Bett, Kinder dürfen mal Fernsehen schauen und die Mutter rührt endlich das lang geplante Lippenbalsam.
So habe ich es gemacht....

30g Mandelöl oder Babyöl extra sensitiv ohne Parfum etc.
40g Kokosöl unraffiniert
40g Bienenwachs Chips (habe ich bei Amazon bestellt)
20g Sheabutter Chips (habe ich bei Amazon bestellt)
7 Tropfen naturreines ätherische Öl nach Wahl, wenn man möchte.

Alles zusammen in den Mixtopf vom Thermomix® füllen und ca 5 bis 7 min. bei 65 Grad Stufe 2,5 verrühren... Alles sollte sich aufgelöst haben und gut vermischt sein.
In dieser Zeit Tiegel öffnen und bereit stellen.
Das ganze dann nur noch in kleine Tiegel füllen, hübsch verpacken und sämtliche Familienmitglieder, Freunde etc. damit erfreuen.
Wenn das ganze beim abfüllen schon fest wird, einfach nochmal mit dem Teigschaber nach unten schieben und neu erhitzen.





Die Verpackungen habe ich mit meiner Cameo geschnitten, außerdem gestempelt und gestanzt.
Sicher fällt euch auch was nettes dazu ein.

Viel Spaß beim ausprobieren.

Kommentare

  1. Hallo Iris,
    sehr schönes und schnelles Rezept!
    Ich habe es heute gemacht und bin begeistert :-)
    Vielen Dank fürs einstellen!
    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  2. Danke für das Feedback- freut mich!

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Herzlichen Dank für die Nachricht. Ich beantworte Fragen so schnell wie möglich. Liebe Grüße Iris

Beliebte Posts aus diesem Blog

Etiketten

Das Mixmesser

Salatdressing leicht und lecker.