Rohkost vom Ladies Day

Ich komme gerade von einer tollen Veranstaltung und hatte dort einen Thermomixstand. Ich habe dort eine Art Salatbar vorbereitet. Das Rezept für die Rohkostsalate möchte hier zur Verfügung stellen. Am Thermomix® könnt ihr nach Rohkost gemischt schauen und die Guided Cooking Funktion nutzen. 
Viel Spaß dabei! 

Man "wirft" nur alles zusammen in den Thermomix® und nach 5sek. ist der Vitaminkick fertig. 
Ihr braucht insgesamt 500g Gemüse etc. 
Ich hatte zur Auswahl: Weißkohl, Rotkohl, Karotten, Rettich, Zucchini, Paprika, Apfel und Kohlrabi. 

Wer mag gibt dazu:
Petersilie abgezupft, Goudawürfel, Nüsse, Kerne etc. auch gern geröstet und gesalzen und
1-2 saure Gurken.

  • 500g beliebiges Gemüse in Stücken in den Mixtopf geben. Nüsse Kerne etc. nach Gusto 2-3 EL 

Dazu kommen:
  • 20g Öl 
  • 20g Essig
  • 1TL Salz oder Kräutersalz
  • 3 Prisen Pfeffer
  • 1/2 TL Honig oder Zucker
  • 1 TL Senf (optional)

Das ganze 5 sek. STUFE 4,5 mixen, ggf. noch mal 2 Sek. mixen je nach Gemüse



So schaute die Salatbar aus. 

Danke für alle, die leckere Salate mit mir gemixt haben, besonders habe ich mich über die
Kinder gefreut. 

Liebste Grüße 
Eure Iris 🙋😉



Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Etiketten

Das Mixmesser

Salatdressing leicht und lecker.