Knusper Gemüse aus dem Ofen

Heute hab ich einen Versuch gestartet Gemüse im Ofen zu backen. Blumenkohl, Rosenkohl und Karotten.
Ich hatte ca. 500g gemischtes Gemüse roh. 

Der Teig bestand aus:

2 Eiern
2 EL Öl 
3 EL Sesam
2 EL Mehl
1 EL Sojasoße
1 EL Honig
1, 5 TL Salz
1 TL  Curry
1/2 TL Pfeffer frisch gemahlen
2 TL Kräuter der Provence
1 TL Knoblauchgrundstock oder 1 Knobizehe zerkleinert. 
Zutaten in einer Schüssel verrühren, und gemischtes Gemüse in mundgerechten Stücken damit vermischen, auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech geben und mit 4-5 El Paniermehl bestreuen. Bei 200Grad Umluft ca. 30 min. backen bis das Gemüse etwas knusprig wird.

Gewinner war eindeutig Blumenkohl, dort haftete die Marinade am besten.

Ich hab ein Foto gemacht, was direkt am Tisch entstanden ist. Es gab Fisch, Rösti und Gemüse. Meine Kinder fanden es gut, ich auch mein Mann mag es lieber dampfgegart. 

Schmeckt besser als es ausschaut 😉


Marinade


vor dem backen


Auf dem Teller😉





Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Etiketten

Das Mixmesser

Salatdressing leicht und lecker.