Sauerteig und Co....

Hallo ihr Lieben, 

Seit ein paar Tagen habe ich neue Bewohner bei mir vor der Heizung stehen.
Ernie und Bert. Ernie ist ein Roggensauerteig, Bert ein Apfel Weizensauerteig.
Beide habe ich nach den Rezepten aus dem Thermomix Brotbackbuch angesetzt und sie funktionieren super. Daher demnächst einige neue Rezepte mit Sauerteig- wenig bis gar keiner Hefe und langer Teigführung. Ich habe dazu gelernt - ich teste aus und möchte euch teilhaben lassen.
Ich teste das ganze wie immer mit Thermomix und hoffe euch schmecken und gelingen die Sachen genauso gut wie mir. Rezepte für Sauerteigherstellung findet ihr jede Menge im Netz, aus Lizenzgründen möchte ich die hier nicht posten.

In diesem Sinne- liebe Grüße von Ernie und Bert



Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Etiketten

Das Mixmesser

Salatdressing leicht und lecker.