Tafelspitz war lecker

Besser als gedacht

Mein Tafelspitz von gestern war supi, ich hatte ein 800g Stück im Varoma gegart.
Zuerst habe ich meinen Mererettich bei Stufe 8 fein zerkleinert und im Kühlschrank zwischen gelagert.
Dazu habe ich zwei Liter Flüssigkeit in den Mixtopf des Thermomix ®
gefüllt. Schön mit Piment, Lorbeerblättern, Pfefferkörner und Suppengemüse und Salz... 
In diesem Dampf habe ich dann 1,5 Std. den Tafelspitz dämpfen lassen. Nach dieser Zeit, habe ich ein paar Zwiebelscheiben auf das Fleisch gelegt und meine Kartoffeln ins Garkörbchen gegeben.
Nochmal 30 min. gegart. Fleisch und Kartoffeln warm gestellt. 
Die Meerrettichsoße ist dann aus einer Mehlschwitze mit Kräutern, Sahne und dem Meerrettich entstanden und aus etwas Suppengemüse und den Zwiebeln die auf dem Fleisch lagen.(einfach püriert) Da ich das ohne Rezept gemacht habe, hab ich keins.... ;-( 
Es war auf jeden Fall lecker, das Fleisch war zart aber nicht zu trocken und ist auch nicht so faserig zerfallen, wie wenn man es im Schnellkochtopf macht. Dazu gab es Möhrensalat.


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Etiketten

Das Mixmesser

Gyrosbraten oder Pulled Pork aus dem Ofen