Chia Leinsamen Brot

Etwas mehr Power im Brot

Da Chia im Moment in aller Munde ist, dachte ich mir, ich backe mal ein Brot mit den Powersamen.




Die erste Scheibe musste ich einfach testen. Mit Salzbutter und Schwarzkümmelsamen.
Manchmal sind die einfachen Sachen die Besten...
Ich finde es ist gut geworden. Ich habe nur den Eindruck, daß die Kruste in der Ultra Form nicht so kross ist wie sie sonst im Römertopf wird, Ich denke es liegt daran, das der Römertopf die Feuchtigkeit aus dem Brot irgendwie besser absorbiert. Ich habe es einfach noch 10 min. aus der Form genommen und im Ofen auf dem Rost nachgebacken....
Lecker ist es aber und die Bilder sprechen, denke ich, ja ihre eigene Sprache.

Wer es nachbacken will findet hier den Rezeptdownload

Wer Chiasamen braucht, der bekommt sie hier:







Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Etiketten

Das Mixmesser

Gyrosbraten oder Pulled Pork aus dem Ofen