Scharfe Salsa- schnell und lecker

Zum Grillen auf Burger oder in Wraps besonders lecker...





Dieses Rezept ist eher durch Zufall entstanden. Ich musste ein paar Soßen für ein Burger Event machen. Ein paar Zutaten waren vorbereitet und übrig und so hab ich, aus dem was ich in der Küche des Familienzentrums noch da hatte, noch schnell ne Soße gemacht. Diese kam gut an und ich hab sie Zuhause nochmal nachgemacht und mitgeschrieben was genau hinein kommt. Leider hatte ich diesen Zettel verlegt und eben beim Aufräumen fiel er mir in die Hände. Passt ja, Grillsaision... zack hier ist es, das Rezept.

  • 3 Knoblauchzehen
  • 1 rote Chillischote
  • 2 rote Zwiebeln
  • 1/2 Bund glatte Petersilie
5 sek. Stufe 5 zerkleinern, mit dem Spatel nach unten schieben und nochmals 3 sek. Stufe 5 zerkleinern.

  • 300g Tomatenketchup
  • 70g Tomatenmark
  • 1 TL Salz
  • 2 TL Harissa Paste oder Sambal Oelek

30 sek. Stufe 3 verrühren und abschmecken. Mit Chilliflocken und Petersilie dekorieren.






Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Etiketten

Das Mixmesser

Gyrosbraten oder Pulled Pork aus dem Ofen