Salatdressing leicht und lecker.


lecker, leichter Salat, wenn nur das Dressing nicht wäre.....

Kennt ihr das? Ihr wollt etwas gesünder und fettarmer Essen und liebt Salat, aber euer Dressing ist entweder zu kalorienhaltig  und schmeckt oder es ist leicht, aber schmeckt nicht sooo dolle.

Ich hab etwas rumexperimentiert. Dieses Dressing ergibt ca. 600ml. Pro Portion reichen 50ml sehr gut aus für einen Salatteller als Hauptgericht. Der auf dem Foto ist eine xxl Variante, die ich gern auf Partys mache und dazu ein Dressing extra reiche. 

Los gehts....

  • 2 Knoblauchzehen
  • 5 Stengel glatte Petersilie abgezupft
  • Ein Zweig Basilikum abgezupft
  • 2 Zweige Bohnenkraut abgezupft
  • 5 Blätter Minze

Kräuter könnt ihr nach Gusto variieren oder TK benutzen, ich hab genommen was mein Hochbeet gerade hergab

Bei Stufe 6 durch die Deckelöffnung auf das laufende Messer fallen lassen. (das geht besser wenn die Kräuter trocken sind. Ich packe sie in ein sauberes Geschirrtuch und tupfe sie etwas trocken)

  • 150 Wasser
  • 100g Weißweinessig (wenn ihr einen sehr sauren habt nimmt erst mal etwas weniger)
  • 3 TL Gemüsebrühepulver
  • 3 TL Senf mittelscharf
  • 40g Erythrit oder eine andere Süße nach Wahl

3 min. 100 Grad Stufe 3 erhitzen.


  • 50g Walnussöl oder neutrales Öl eurer Wahl
  • 100g Kaffeesahne 12% Fett
  • 150g Magerquark 

zugeben und 30 sek. Stufe 3 verrühren.

In  Flaschen abfüllen (ergibt ca. 600ml/ 12 Portionen a 50ml) und im Kühlschrank aufbewahren. Hält ca. 1 Woche

Na? Lust auf nen leckeren Salat bekommen?

Lasst es euch schmecken.

Eure Iris 







 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Etiketten

Das Mixmesser

Gyrosbraten oder Pulled Pork aus dem Ofen