Hopfenernte



Wir durften heute Hopfen im Garten der Verwandschaft ernten. Ein Freund meines Mannes wird daraus Bier brauen und wir haben gestern Abend noch überlegt, was wir leckeres damit anstellen.
Da ich hin und wieder Senf selbst mache, habe ich einen mit Hopfen angesetzt. Leicht geschrotete Körner schwarzer und gelber Senf mit einem heißen Essig/Hopfensud übergossen. Heute morgen konnten wir den bitterscharfen Senf kosten. Schmeckt super und knistert noch etwas beim Kauen.





Außerdem haben wir die abgezupften Blättchen der Dolden mit Salz im Thermomix® zerkleinert und dann getrocknet. Ergebnis sind 3 Kilo Hopfensalz. 
Bitter/salzig schmeckt es. Ich kann mir das gut auf Käse vorstellen evtl. auch auf einem gegrillten Steak. 
Auf jeden Fall schöne Geschenkekleinigkeiten für Männer. 😉 

Egal welche Ideen ihr habt, nutzt euren Thermomix® um Neues zu testen und mixt auch einfach mal drauf los 😉🙋

Liebste Grüße 
Eure Iris 



Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Etiketten

Das Mixmesser

Salatdressing leicht und lecker.