All in One- ganz einfach.

Ich werde oft nach meinen liebsten Rezepten gefragt. 1 Rezept habe ich im Kopf und wandel es immer wieder passend ab und um. Die Gemüseplatte aus dem Erlebniskochen.

Zuerst werden im Rezept Zwiebel und Knoblauch angedünstet, wenn es schnell gehen muss lasse ich diesen Schritt weg. 

Jetzt zu meinen Abwandlungen:

  • Zerkleinert 1 Karotte, 1 Stück Paprika und ein Stück Zucchini oder was ihr gerade da habt 5sek. Stufe 4,5 und gebt das auf den Reis ins Garkörbchen
  • gebt nur Kartoffeln statt Reis ins Garkörbchen
  • In den Varoma gebt Gemüse nach Wahl- wer mag würzt es etwas mit Kräutersalz, Muskat etc. 
  • In den Einlegeboden, Hähnchenbrust, kleine Häckballchen, Lachs, Brät aus der groben Mettwurst, Feta Würfel, Hähnchenbrust mit Schinken umwickelt, Hähnchenbrust mit Feta oder Pesto gefüllt, das ganze nach Gusto gewürzt mit etwas Tomate oder Käse getoppt... 
Sauce: 
  • zu der Soße kommt immer etwa 100g Sahne oder Schmand. Aber schaut was gerade weg muss z.B. Frischkäse, Schmelzkäse, Kaffeesahne.... Für einene tomatige Variante 2 EL Tomatenmark und 2 TL ital. Kräuter, für eine Senfsauce 2-3 EL Senf und etwas Curry, für eine Kräutersauce 2 EL gemischte Kräuter. Usw.... 

Ich hoffe ihr habt ne Ahnung bekommen, wie einfach Abwechslung sein kann. Dazu müsst ihr nicht das Rad immer neu erfinden aber ich lade euch ein ein wenig kreativ zu werden um jeden Tag neu zu genießen. Nur Mut. 
Das Rezet für die Gemüseplatte mit heller Soße findet ihr im Cookidoo oder in der Rezeptwelt bitte habt Verständnis, dass ich es hier nicht nochmal abdrucke.

Liebe Grüße, eure Iris 


*Beispielbild *


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Etiketten

Das Mixmesser

Salatdressing leicht und lecker.