Tomatenbutter

Spontane Grillaktion und ihr möchtet was leckeres beisteuern?


Ich mache dann gern Tomatenbutter, ist mal was anderes als Kräuterbutter und superschnell gemacht.
Auch bei diversen Kochevents kommt sie gut an.

Ihr braucht:


  • 250g Butter
  • 100 g Soft Tomaten (Ich nehme die pikanten mit Chili von Penny- die gibts dort bei Oliven usw. )
  • Salz, Pfeffer aus der Mühle und wer mag 1-2 Knobizehen und etwas Basilikum (5-10 Blätter)


Knoblauch 5 sek. Stufe 5 zerkleinern und mit dem Spatel nach unten schieben.
Tomaten und Basilikum zugeben und nochmals 3 sek. Stufe 5 zerkleinern.
Butter in Stücken 3 Prisen Pfeffer und ca 1/4 TL Salz zugeben (die Tomaten sind auch schon sehr würzig)
Auf Stufe 3 ca. 30 sek. vermischen, evtl. nochmal zwischendurch mit dem Spatel nach unten schieben.



Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Etiketten

Das Mixmesser

Salatdressing leicht und lecker.