Allrounder


Was neues muss her:

Nachdem ich mir aus der Not heraus bei meinen trockenen Händen immer mit Lippenbalsam unterwegs ausgeholfen habe, kam der Wunsch nach einem etwas weicheren Balsam der für alle meine trockenen Hautstellen verwendbar ist. So "fliegt" nur eine Creme in der Handtasche herum und mein Lippenbalsam bleibt in der Jackentasche.

Jetzt mag ich den Allrounder fast lieber und verschenke ihn auch gern:

Die Zutaten:

  • 250 g Olivenöl
  • 200g Mandelöl
  • 70g Kokosöl
  • 60g Bienenwachs
  • 70g Kakabutter
Das ganze bei 85 Grad auf Stufe 2 ca. 7 min. schmelzen lassen.
Wenn alle festeren Zutaten geschmolzen sind gibt man noch 20 Tropfen ätherisches Öl hinzu.
Ich habe Lavendelöl benutzt. Das ganze nochmal 30 sek. Stufe 3 verrühren und dann schnell in kleine Dosen füllen. 

Meine Labels gestalte ich selber und nutze gern selbstklebendes Fotopapier für den Ausdruck. Dieses habe ich einfach ausgestanzt und auf die Dosen geklebt. 



Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Etiketten

Das Mixmesser

Salatdressing leicht und lecker.